Aktionen & Rezepte

Aktionen
Aktion Lebendige Seen

am 22.09.10 fand in Riemsting (Strandbad), an der Prienmündung, ein Aktionstag der Chiemsee Naturführer statt.
Eines der Ziele war es: Schutz der Biodiversität und Erhaltung der Seen, Feuchtgebietökosysteme und sonstiger Gewässer.
Hier war ich ebenfalls vertreten, um Fragen zu beantworten und Termine für Vorträge oder Schulungen zu vereinbaren.
Einige Lehrkräfte haben die Gelegenheit genutz, sich infomiert und meine Kontaktdaten mitgenommen. Auch Jugendherbergen habe schon Interesse angemeldet, denen ich ebenfalls gerne zur Verfügung stehe.

Ich danke allen für Ihr Interesse und freue mich über jeden weiteren Kontakt!
1. Bergener Klimatag

Am 19.09.10 fand der 1.Bergener Klimatag statt. Hier konnte man unteranderem auch das Wasserwerk besichtigen und sich ein genaues Bild darüber verschaffen, wie sicher hier mit unserem so wertvollen Trinkwasser umgegangen wird. Dieses habe natürlich auch ich in Anspruch genommen und werde mich darum bemühen Weitere Informationen dazu zu sammeln.    
Share by: